Hericium Bio Vitalpilz

Hericium Bio Vitalpilz

Die Heimat des Hericium erinaceus Vitalpilzes erstreckt sich von Nordamerika über Nordeuropa bis nach Ostasien. Er gilt vor allem in China wegen seines hervorragenden, köstlichen Aromas als Delikatesse. Der Geschmack von Hericium Vitalpilz mit 32 Aromastoffen erinnert an Meeresfrüchte mit zarten Zitrus-Kokos-Noten. Somit ist er aromatischer als viele andere bekannten Speisepilze, wie beispielsweise Champignons oder Austernpilzen. Hericium Bio Vitalpilz wird aber nicht nur als besonderer Speisepilz geschätzt.

Mit seinen wertvollen Vitalstoffkomponenten ist er seit Jahrhunderten einer der wichtigsten Vertreter der Vitalpilze. Sein ungewöhnliches Aussehen hat ihm viele seltsame Namen gegeben. Da der Fruchtkörper von Hericium erinaceus lange hängende Stacheln hat, wird er "Igelstachelbart" genannt. Andere Pilze der Familie „Stachelbärte“ haben verzweigte, stachelige oder korallenartige Fruchtkörper.